Motorsport News

von Stefan Lorse

Interview mit Felix van der Laden

Am kommenden Wochenende beginnt nicht nur die neue Saison der ADAC GT Masters, sondern auch die ADAC GT 4 feiert in der Motorsport Arena Oschersleben Ihr Debüt. Dort wird der 24 jährige Youtube-Star Dner alias Felix van der Laden mit einem McLaren 570S GT4 vom Team GT an den Start gehen. Hier ein Interview für den ADAC Motorsport.

von Stefan Lorse

Erster gemeinsamer DTM Test am Lausitzring

Am Lausitzring wurde es in den Tagen vor Ostern wieder laut. Die Deutsche Tourenwagen Masters (DTM) waren 4 Tage lang auf dem 4,570 langen Grand Prix Kurs des Eurospeedway unterwegs und testeten die neuen Boliden für die 2019er Saison.

von Stefan Lorse

Kürzestes VLN Rennen der Geschichte

Es ist April und der macht bekanntlich was er will. Das 44. DMV 4-Stunden-Rennen wird als eines der kürzesten VLN-Rennen in die Geschichte des Nordschleifen-Championats eingehen. Durch einsetzen von Schneefall war die Rennleitung gezwungen das Rennen in Runde 2 zu unterbrechen.

von Stefan Lorse

Tourenwagen Classic bei der DTM

Die DTM erweitert die Zusammenarbeit mit der Klassik Rennserie Tourenwagen Classics, TWC. Im Rahmenprogramm der DTM werden die TWC an fünf Rennveranstaltungen der DTM teilnehmen.

von Stefan Lorse

Interview mit Fabian Vettel

Der kleine Bruder von Formel 1 Pilot Sebastian Vettel, Fabian Vettel, debütiert dieses Jahr bei den ADAC GT Masters in der gelben Mamba von Mannfilter HTP Motorsport. Gleich im ersten Testeinsatz in der Motorsport Arena Oschersleben konnte der 20 jährige Vor Saisonstart starke Rundenzeiten im Mercedes AMG GT hinlegen.

von Stefan Lorse

Carsharing der besonderen Art

Weltenbummler auf Stippvisite am Nürburgring: Beim 44. DMV 4-Stunden-Rennen machen erneut Fahrer und Teams aus aller Herren Länder Station in der Eifel. Würde man Stecknadeln auf einer Landkarte platzieren, wären große Teile des gesamten Globus abgedeckt.

von Stefan Lorse

Nissan S13 Fahrer Jan Hückel 500 PS

Da rollt er an, der Motorsport-Sommer. Nachdem man die dunklen Wintermonate nun langsam aber sicher hinter sich gebracht hat, ging es zum Tuningday Geesthacht erstmals im laufenden Jahr so richtig zur Sache!

Mit 16 Fahrern konnten wir bei strahlendem Sonnenschein unseren persönlichen Saisonauftakt auf dem schönen Heidbergring vor den Augen von rund 2.000 Besuchern zelebrieren und lieferten dem Publikum eine spektakuläre Show.

von Stefan Lorse

Tests in Oschersleben

Die Winterpause ist nun endgültig vorbei. Die Teams der ADAC GT Masters testen aktuell in der Motorsport Arena Oscherleben. Die absolute Bestzeit fuhr dabei Audi-Pilot Dries Vanthoor, der für Montaplast by Land-Motorsport im Audi R8 platz nimmt.

 

von Stefan Lorse

Yaco Racing - Aus bei den ADAC GT Masters

Yaco Racing hat heute, relativ unüberraschend, seinen Ausstieg bei den ADAC GT Masters verkündet. Damit zieht das Team seine Konsquenz aus dem letzten Misserfolgen der verganene Saison.