MotoGP trifft Fußball

von Stefan Lorse

Für Sportfans gibt es am kommenden Samstag ein ganz besonderes Bonbon. Motorradgrandprix Weltmeister Marc Márquez kommt mit seiner Honda RC213V am Samstag, dem 11. Mai nach Leipzig um vor dem Bundesliga-Match RB Leipzig gegen FC Bayern München um Werbung für das traditionsreiche MotoGP Rennen auf dem Sachsenring zu machen.

DTM trifft MotoGP

von Stefan Lorse

Der MotoGP-Star aus dem Ducati-Werksteam, Andrea Dovizioso, wird beim dritten Event der DTM Saison 2019 vom 7.–9. Juni im italienischen Misano in einem Audi RS 5 DTM an den Start gehen, um seine Heimatstrecke auf 4, statt 2 Rädern zu erleben.

Unglaubliches Rennen von Rene Rast

von Stefan Lorse

Marco Wittmann ist der erste Sieger der neuen Turbo-Ära der DTM im Regenchaos in Hockenheim. Gejagd von DTM Meister 2017, Rene Rast, der von Position 4 in die Saison 2019 startete. Doch kurz vor Rennende die bittere Pille für Rast. Er musste seinen Audi wegen Getriebeproblemen abstellen. Doch in Rennen 2 schlägt Rast zurück.

Glocks BMW im neuen Design

von Stefan Lorse

Der auffällige Deutsche Post gelbe BWM, auch das "Yellow Beast" genannt, war ein das Markenzeichen des Rennfahrers Timo Glock in der DTM. Nun hat sie die Deutsche Post als DTM Sponsor 2019 zurückgezogen, so dass Timo Glock 2019 nicht mehr in gelb unterwegs sein wird.


Speednews

17.05.2019 | MotoGP: Aus für Clutchlow. Die #35 stürzt beim Training in Le Mans

17.05.2019 | ADAC GT Masters: Jeroen Bleekemolen Schnellster im ersten Freien Training in Most

12.05.2019 | Formel 1: Hamilton gewinnt in Spanien

Sebastian Vettel betreibt nach einem riskanten Start nur Schadensbegrenzung und wird vierter.

12.05.2019 | WorldSBK: Jonathan Rea gewinnt in Imola

28.04.2019 | ADAC GT Masters: Startplatz 1 für Mirko Bortolotti

von Grasser Racing Team im Lamborghini Huracan.

26.04.2019 | ADAC GT Masters Lamborghini an der Wand

Mirko Bortolotti setzt den GRT Grasser Racing Lamborghini #63 in FP1 in die Wand!

Rennkalender 2019

Formel 1 - Monaco GP
ADAC GT Masters - Red Bull Ring
DTM - Misano

Drift United News

Ein grandioses Fahrerfeld zeigt bei den Drift Wars eine großartige Show
35 Drifter begeistern die über 10.000 Zuschauer auf dem
Flugplatz Eisenach-Kindel/Thüringen



Aktuelles

Es geht wieder los

von Stefan Lorse

Nach der viel zu langen Winterpause geht es endlich wieder Los. Akkreditierung als Fotograf zu den ADAC GT Masters in Oschersleben. Auch wenn die Saison Ihre Schatten vorrauswirft. Ich hatte mich im Winter dazu entschlossen, diese Seite mit mehr Informationen rund um den Motorsport und dem was mir selber möglich ist, zu versorgen. Ich schreibe nun selber Artikel und fütteres diese mit eigenem Bildmaterial, soweit mir das möglich ist.